SYSTEM|WARNUNG.de
Newsticker | Montag, 24. Juni 2019

Mo. 24.06.2019 18:00 · netzpolitik.org
Was vom Tage übrig blieb: Zahlen für Amazon, russische Lügen und kein Slack bei Microsoft
Heute wäre doch mal ein Tag zum Schwimmen gehen... Ach ja...Ungefähr zehn Milliarden Euro Umsatz macht der Amazon Marketplace in Deutschland, so Spekulationen. Hinter dem Namen "Secondary Infection" verbirgt sich eine wahrscheinlich russische Kampagne zur Desinformation. Und Microsoft verbietet seinen Mitarbeitern die Nutzung von Slack und Grammarly. Die besten Reste des Tages.

Mo. 24.06.2019 17:19 · netzpolitik.org
Rechte Todeslisten: Wer drauf steht, muss endlich informiert werden
Nach dem Mord am CDU-Politiker Walter Lübcke sollte auch dem Letzten klar werden, dass die Verharmlosung des Rechtsradikalismus ein Ende haben muss. Das heißt auch: Sicherheitsbehörden müssen endlich alle Menschen informieren, die auf Feindes- und Todeslisten der extremen Rechten stehen. Ein Kommentar.

Mo. 24.06.2019 17:14 · netzpolitik.org
Unsere neue T-Shirt-Kollektion ist da
Wir haben neue T-Shirts im Angebot. Aktuell bieten wir einen kleinen Rabatt, um die erste Auflage produzieren zu können. Außerdem können wir anhand Eurer Bestellungen herausfinden, welche Farbkombinationen am beliebtesten sind.

Mo. 24.06.2019 17:02 · netzpolitik.org
Studie zur Europawahl: AfD dominiert Facebook, die PARTEI Twitter
Parteien wie CDU und SPD tun sich weiterhin schwer in sozialen Medien. Nur unter Einsatz von Werbegeldern können sie Reichweite auf Youtube bekommen, werden jedoch organisch auf Twitter und Facebook von AfD und PARTEI überflügelt. Untersucht wurde der Online-Wahlkampf der Parteien in einer Kurz-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mo. 24.06.2019 17:02 · netzpolitik.org
Bestandsdatenauskunft: Verfassungsschutz fragt 750.000 Namen und Anschriften ab
Der Inlands-Geheimdienst hat letztes Jahr fast 750.000 Bestandsdaten abgefragt, dabei beobachtet er nur 80.000 "Extremisten". Seit Jahren fordern wir mehr Transparenz über diese massenhaften Abfragen. Das BKA hingegen kann angeblich keine Zahlen nennen, die Polizei führt keine Statistik.

Mo. 24.06.2019 15:36 · Digitalcourage e.V.
Aktuelles aus Braunschweig: Lesung gegen Überwachung und Digitaler Marktplatz
Holger Baschleben: Braunschweig CC-BY-SA 2.0 Die Braunschweiger Ortsgruppe von Digitalcourage berichtet über eine Lesung gegen Überwachung und die Veranstaltung "Digitaler Marktplatz". Ein Plädoyer dafür, aktiv vor Ort zu sein!

Mo. 24.06.2019 11:08 · Digitalcourage e.V.
CryptoParty in der Stadtbibliothek Bielefeld am 9. Juli
CryptoParty, Public Domain Wie bewege ich mich spurenarm und anonym durchs Internet? Wie werden Festplatten verschlüsselt? Antworten gibt es auf einer CryptoParty in Kooperation mit der Beratungsstelle Bielefeld der Verbraucherzentrale NRW.


Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2016-2023 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de