SYSTEM|WARNUNG.de
Newsticker | Mittwoch, 29. Juni 2022

Mi. 29.06.2022 16:15 · netzpolitik.org
Nachhaltige Produkte: Wir müssen über geistiges Eigentum reden
Eine Initiative der EU-Kommission für nachhaltige Produkte möchte für mehr reparierbare und wiederverwendbare Geräte sorgen. Ein Produktpass soll die Anreize schaffen. Doch das reicht nicht, kommentiert Maximilian Voigt. Für konsequente Nachhaltigkeit braucht es mehr Offenheit in der Technologieentwicklung und eine Debatte zu geistigem Eigentum.

Mi. 29.06.2022 15:12 · Digitalcourage e.V.
Erfahrungsbericht der Trainings 2021
Extinction Rebellion, Verdi, DRK - im Jahr 2021 hatten wir viele erfolgreiche Trainings. Und wir lernen dazu. Ein Erfahrungsbericht der Digitalcourage-Ortsgruppe Kiel.

Mi. 29.06.2022 13:21 · netzpolitik.org
Ethik der Biometrie: Microsoft gesteht Missbrauchsgefahr von Gesichtserkennung ein
Microsoft will künftig keine Gesichtserkennungstools mehr anbieten, die Alter, Geschlecht und emotionalen Ausdruck bestimmen sollen. Bei der Entscheidung dürfte auch die hohe Fehleranfälligkeit der Technologie eine Rolle gespielt haben.

Mi. 29.06.2022 10:03 · netzpolitik.org
Keine Privatsache: Gebt die Chats von Ursula von der Leyen frei
Was die Mächtigen in Europa per Handy verhandeln, ist historisch. Aber immer noch verbergen Politiker:innen wie Ursula von der Leyen ihre offiziellen Chats und SMS vor der Öffentlichkeit. Dieser Verstoß gegen die Grundrechtecharta der EU muss enden. Ein Kommentar.

Mi. 29.06.2022 10:03 · netzpolitik.org
Intransparenz: Von der Leyens Chats zu Impfstoff-Deal bleiben geheim
Hat Pfizer die EU beim Milliardendeal für Covid-Impfstoffe über den Tisch gezogen? Die Antwort könnten Chats von Kommissionspräsidentin Von der Leyen liefern. Aber die EU will sie nicht herausgeben. Kritiker:innen sehen das Recht auf Zugang zu Informationen in Gefahr.


Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2016-2022 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de